Neues von der Feuerwehr Obergermaringen

von Benjamin Polster

Ein weiterer Meilenstein für die Freiwillige Feuerwehr Obergermaringen und den Mitgliedswehren des FSZ Germaringen. Die über 70 Atemschutzgeräte, welche im Zuge der interkommunalen Zusammenarbeit beschafft wurden sind geliefert und einsatzbereit.

Wir konnten am 09.04.2022 die neuen Geräte verlasten und unsere Atemschutzgeräteträger darauf schulen.

                       

von Christian Bo Rehle

Am Samstag den 26.03.2022 fand im großen Schulungsraum des neuen Feuerwehrhauses in Obergermaringen die Jahreshauptversammlung statt. Nachdem bereits in einer Dienstversammlung im Januar erneut Benjamin Biechele als Kommandant sowie Christoph Seitz als sein Stellvertreter gewählt wurde, fand nun die Neuwahl der Vorstandschaft statt.

von Benjamin Polster

Die Feuerwehr Obergermaringen weitet die Zusatzalarmierung des Alamos System aus. Neben den bereits vorhandenen Alarmbildschirmen in den Umkleiden und in der Fahrzeughalle setzen wir nun auch auf die aPager PRO App, welche bereits erfolgreich von mehreren Feuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Ostallgäu eingesetzt wird. Bei unserer letzten Übung wurde das System erfolgreich an die Mannschaft übergeben.