Neues von der Feuerwehr Obergermaringen

von Admin Feuerwehr

Foto: Markus Reggel

Erstmalig organisierte der Bezirksfeuerwehrverband Schwaben unter dem Motto „Reinschauen bei Deiner Feuerwehr“ einen „Schwäbischen Feuerwehrtag“, um der Bevölkerung die Möglichkeit zu bieten, ihre Feuerwehr vor Ort näher kennen zu lernen. Die Feuerwehr Germaringen beteiligte sich mit einem Kinder- und Jugendtag.

von Admin Feuerwehr

Foto: FWOG

Im Zeltlager der Pfarrjugend Germaringen kam es zu einem technischen Defekt an einem Kühlschrank und in dessen Folge zum Brand des Kühlschranks. Durch diesen wurde das gesamte Küchenzelt in Brand gesteckt.

von Admin Feuerwehr

Bild: Inmotion AG

Für eine Sicherheitswache bei Videoaufnahmen wurde die Feuerwehr Obergermaringen in eine örtliche Kiesgrube beordert. Zu diesem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, was hier später los sein würde.